„Glücksort Wald" - Das Hügelland

Direkt zum Seiteninhalt
Neue Fotoausstellung in der Elfringhauser Schweiz
Neue Fotoausstellung in der Elfringhauser Schweiz
Der Bürger- Heimat- und Verkehrsverein Elfringhausen präsentiert Uli Auffermanns neue Freiluft-Fotoausstellung „Glücksort Wald" und lädt damit Wanderer und Spaziergänger – rechtzeitig zum Frühlingserwachen und zum Start in die neue Wandersaison – wieder zu einem besonderen Zwischenstopp in die Elfringhauser Schweiz ein. Nach der zuletzt gezeigten Fotoausstellung „Wunderschönes Hügelland", die sich der herrlichen Landschaft der Elfringhauser Schweiz widmete und sowohl von den von außerhalb kommenden Gästen und weiter von den Einheimischen zahlreich besucht wurde, steht die neue Ausstellung nun ganz im Zeichen des Waldes.
So haben nun erneut über 40 Fotos des Autors und Fotografen im Grünen hinter dem Gemeindezentrum Elfringhausen Einzug gehalten und zeigen den „Glücksort Wald" in seinen unterschiedlichen Facetten, zu jeder Jahreszeit. Viele Bilder sind in der Region entstanden und halten zum Beispiel das herrliche Wandergebiet zwischen Felder- oder Deilbachtal fotografisch fest. Aber auch Motive aus entfernteren Gebieten, wie z. B. die imposante Burg Schaumburg im Wesergebirge, haben in der Fotoausstellung ihren verdienten Platz gefunden, und sollen die Vielfalt unseres Waldes verdeutlichen, der sich uns stets in so vielen wunderbaren und unterschiedlichen Ansichten präsentiert. Die Fotos sollen erfreuen, zum Nachdenken anregen, inspirieren – vor allem aber auch daran erinnern, dass wir diesem so schützenswerten Lebens- und Erholungsraum mit mehr Respekt begegnen.

Dabei freuen sich der BHV Elfringhausen und Uli Auffermann über die erneute Kooperation, und so können Besucher das Frühjahr im bezaubernden Hügelland bei einem Besuch der Ausstellung, bei einer schönen Wanderung und beim Einkehren in vollen Zügen genießen!




Der „Glücksort Wald" in der Presse:


Image Magazin April 2022



WAZ 20.04.2022
Neue Fotoausstellung von Uli Auffermann

WAZ 28.04.2022
Fotograf Uli Auffermann zeigt seinen „Glücksort Wald"
Der immerwährende Jahresbegleiter zur Ausstellung
© www.dashuegelland.de 2022     Impressum     Kontakt     Datenschutz
Partner
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2052 / 2712
Kontakt (Telefon): +49 (0) 202 / 266620
Kontakt (Telefon): 0800 32 72 46 226
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2324 / 3443707
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2324 / 685 696 6
Zurück zum Seiteninhalt