Im Hügelland - Fotoausstellung von Uli Auffermann in der Stadtbibliothek Hattingen - Das Hügelland

Direkt zum Seiteninhalt
Gut 30 Fotos zeigen noch bis zum 22. Dezember 2018 die landschaftliche Vielfalt und kraftvolle Schönheit des Hattinger Umlands. Bernd Jeucken, Leiter der Stadtbibliothek, hatte die Idee, die Bilder an ausgewählten Leseinseln zu platzieren. Dabei wird während des Stöberns nach Büchern auch immer wieder der Blick auf die wunderbaren Landschaftsmotive möglich. Buchausleihe und Bildbetrachtung verschmelzen so zu einer Einheit.

Die Fotopräsentation begleitet den neuen Bildband „Im Hügelland“ des bekannten Bochumer Autors und Fotografen, der schon vielfach zu Hattingen in Wort und Bild publizierte. Besonders freut er sich dabei über die Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek und das große Engagement der Mitarbeiter, fühlt er sich doch schon lange mit Hattingen und dem Hügelland heimatlich verbunden.

Und zum ersten Mal können nun auch alle Interessierten im Entree der Stadtbibliothek Hattingen mit Auffermanns Bildergalerie erleben oder neu entdecken, wie einmalig schön das Hattinger Hügelland ist!
© www.dashuegelland.de          Impressum  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Presse
Kontakt (Telefon): +49 (0) 202 / 266620
Kontakt (Telefon): 0800 32 72 46 226
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2324 / 3443707
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2052 / 1064
Hofladen | Bäckerei & Café | Grill
 Die Gemüsescheune auf Facebook
Weihnachtsbäume vom Waldhof
Elfringhauser Straße 157, 45529 Hattingen
Zurück zum Seiteninhalt